Kulturzentrum Veranstaltungen Neues von uns Kontakt
Kulturzentrum
Aktuell
Veranstaltungen
Sonderkonzerte
Advents- und Weihnachtszeit
Abonnements
Bibliothek
Klöppelzentrum
Gaststätte
Kegelbahn
Galerie
Partner
 
Kabarett trifft Lesung zur Fußball-WM
 

„...das Spiel lesen können!“ DIE satirische Fußballlesung zur MAFI(F)A-WM in Russland präsentiert bei uns Thomas Schweinsberg.
Sein alter Ego Tom Schwebe - früherer KGB-Agent - nutzte die russische „Abwehrschwäche“ und deckte die mafiösen Strukturen der FIFA auf…
Tomislav Schwebezov verwendet das Material zu einer investigativen Lesung mit kompromittierenden Texten. Der künftig wohl in Sibirien lebende Künstler, präsentiert reichlich selbst Verfasstes: Anekdoten, Polemiken, Stories und sogar Gedichte. Er liest aber auch aus Büchern von Fußball liebenden Kabarettisten, Schriftstellern und Ex-Fußball-Profis.
Themengerecht dauert die Lesung 2 x 45 Minuten, verbale Fouls werden konsequent abgepfiffen. Wer öfter den Ball hochhalten kann als der Vorleser, bekommt den Eintrittspreis zurück!

Tomislav Schwebezov: „Dopping in Fuuusssball briiingt nix! - Gähörrt doch in Spielärr!!“

„Schwarz-weißes Shirt im Wunder-von-Bern-Look, Trillerpfeife, Fan-Rassel und jede Menge Ball-Bücher: Der Mann ist ein Freak. Ohne Schwebe hätten die Literaturfreunde etwas verpasst.“ (Neue Westfälische Zeitung)
„… wurde das Thema mit all seinen Höhen und Tiefen immer lakonisch und mit einem Augenzwinkern dargestellt. Und nicht nur Fußballbegeisterte kamen im Savoy ganz auf ihre Kosten.“ (Aachener Zeitung)
„Kabarett? Lesung? Egal. Sehr lustig, hingehen!“ (WDR-5)
 
Eintritt:  15€
Vorverkauf: 03772 370911
Beginn: Freitag den 25.05.2018 um 19:00 Uhr

» Tickets bestellen
 

     
HINWEIS:
Findet die oben genannte Veranstaltung am unmittelbar bevorstehenden Wochenende statt, sind Online-Reservierungen von Tickets via E-Mail lediglich bis Freitag, 12 Uhr möglich.
Danach gibt es Karten nur noch an der Tages- beziehungsweise Abendkasse.
Wir bitten um Verständnis.
   
     
     
     
 
Telefon: +49 3772 3709-11
Telefax: +49 3772 3709-14
E-Mail: info@goldne-sonne.de